Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie stets neue Meldungen über uns und unsere Aktivitäten.

Der Freitag der 13.10.2017 war für den OeBLeo ein Glückstag, denn wir erhielten Besuch von Albrecht Schuler (Landesreferent für Posaunenarbeit). Unsere eigentliche normale Proben wurde zu einem Highlight der Musik. Mit Professionalität und Gedult für Amateure führte uns Albrecht Schuler durch die Probe und zeigte uns weitere gute Wege zur Probenarbeit auf. Gespickt mit musikhistorischen Informationen war dies nicht nur technisch eine interessante sondern auch eine sehr informatiove Probe.

Herzlichen Dank für das Interesse an uns und die Unterstützung.

 

 

Unser diesjähriges Adventskonzert am 26.11.16 war ein echtes High-Light der Kirchenmusik. Mit der Bläserfanfare von E. Crespo als furiosem Beginn, Chorälen mit besonderen Vorspielen, dem Halleluja aus dem Messias von G.F. Händel, über die Suite zur Feuerwerksmusik bis hin zum Air von J. S. Bach, wurde wieder ein breiter Fächer an schöner festlicher und doch weihnachtlicher Musik vom Oekumenischen Bläserkreis aufgespannt.

Sicher recht anspruchsvoll und nicht gerade leicht zu spielen, aber das Votum der Zuhörer war für uns überwältigend. Neben einem lang anhaltenden Applaus, gab es auch spotan sehr viele persönliche Anerkennung. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Es hat uns wieder eine große Freude bereitet, diesen Abend der Kirchenmusik zusammmen mit unserem Bezirkskantor Herrn Attila Kalman und Herrn Dekan Wolfgang Vögele, der uns mit einer einfühlsame Liturgie begleitet hat, zu gestalten.

Unser herzlicher Dank gebührt besonders unserem geduldigen Chorleiter Mario Ratsimba, der es uns ermöglicht hat, solche Stücke spielen zu können.