Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, vor allem nachdem wir auf 60 Jahre Kirchenmusik zurückschauen können (Jubiläumskonzert am 24.10.2009, Stadtkirche Leonberg).

Starten kann man bei uns bereits im Jugendalter. Wir versuchen auch Anfänger frühzeitig, wenn auch nur bei einzelnen Stücken, in unsere Gruppe zu integrieren.

Wir achten zwar auf ein gehobenes Niveau, aber vor allem geht es uns um die Freude an der Musik und um die Gemeinschaft.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen, sondern auch uns selber Freude. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten immer wieder neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil Musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem kleinen geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über alte Jungbläser und junge Altbläser. Haben wir Sie neugierig gemacht? - Schauen Sie einfach einmal vorbei!

Additional information